Update Mai 2020

Letzte Woche haben sich Vorstand und Aufsichtsrat vom Gröninger Hof zum ersten Mal seit langer Zeit wieder von Angesicht zu Angesicht getroffen. Mit viel Abstand und frischer Luft; Sicherheit geht vor!

Es war ein guter Start in ein wenig Normalität. Denn grundsätzlich bleibt es bei der Linie: Auch wir vom Gröninger Hof treffen uns aufgrund der Pandemie online, bei Zoom oder Skype. Das gilt auch für die Baugemeinschaft, den Kern späterer Bewohner*innen, die sich mit uns gemeinsam beworben haben. Wir alle arbeiten eng zusammen, entwickeln Prozesse, erarbeiten fleißig Finanzierungskonzepte… kurz wir sind aktiv.

Doch wir alle hoffen, dass wir auch bald wieder richtige Veranstaltungen in unserer Werkstatt organisieren können – denn die Begegnung von Mensch zu Mensch ist uns so wertvoll.

Bis es soweit ist: Bleibt gesund und optimistisch. Haltet Abstand, tragt Masken und helft alle mit, dass wir durch diese Krise kommen.