Mitmachen

Herzlich Willkommen!

Alle sind herzlich eingeladen, ein Teil unserer Genossenschaft für ein lebendiges Miteinander in unserer Stadt zu werden.

AKTUELL JUNI 2021
Wir freuen uns über jeden neuen Mitgliedsantrag, der uns erreicht. Wir bitten euch um etwas Geduld. Die Beitrittserklärungen werden bearbeitet, sobald die Eintragung in das Genossenschaftsregister erfolgt ist. Wir sind gerade im notariellen Eintragungsprozess. Sobald wir eingetragen sind, melden wir uns bei allen, die uns angeschrieben haben. Drückt uns gerne die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert.

Für den Erwerb einer Mitgliedschaft müsst ihr pro Mitglied fünf Genossenschaftsanteile à 200,– EUR zeichnen. Wenn ihr weitere freiwillige Anteile zeichnen wollt, freuen wir uns sehr darüber, denn wir brauchen auch eure finanzielle Unterstützung. Das einmalige Eintrittsgeld beträgt 50,– EUR. Bitte sprecht uns an, wenn du oder ihr die Genossenschaftsanteile in Raten zahlen möchtet. Wenn Du den Mitgliedsantrag unten herunterlädst, bitte auch die damit verbundene Datenschutzverordnung ausdrucken und unterschreiben. Wir brauchen beides im Original an unsere Geschäftsadresse.

Gröninger Hof eG (i.Gr.) – Mitmachen

Wieso mitmachen?

Die Genossenschaft öffnet sich für alle interessierten Stadtbürger*innen. Wir hoffen auf sehr viele Mitglieder: Menschen, die sich in der Stadtentwicklung und Stadtpolitik aktiv einbringen wollen, indem sie an diesem Leuchtturmprojekt für die ganze Stadt mitarbeiten. Wir setzen uns dafür ein, dass der Gröninger Hof nur ein Beispiel für viele weitere ähnliche Projekte in der ganzen Stadt sein wird.

Wie mitmachen

Ob es um die Finanzierung geht, das Wohnen, digitale Tools, oder die Öffentlichkeitsarbeit: Als Genoss*in kannst Du dich in einer unserer vielen Arbeitsgruppen engagieren. Auch in Coronazeiten bemühen wir uns um Formate, die einen Austausch ermöglichen. So laden wir etwa alle sechs bis acht Wochen zum Aktivenplenum ein, derzeit per Videokonferenz.

Wir brauchen immer helfende Hände, Menschen mit Ideen und Expertise, Neugier und Lust am Entwickeln. Wenn Du Dich einbringen möchtest, schreib uns unter info@groeninger-hof.de

Download