Ein Mann für alle Fälle … und für unsere Werkstatt

Eine Werkbank bauen, eine Aufräumaktion starten, selber mit anpacken oder mal auf der Arbeit einen eigenen Covid-Test entwickeln? Für unseren Genossen Helge Marquart kein Problem!

Der Mann für alle Fälle übernimmt ab sofort die Funktion des „Werkstattmeisters“ im Gröninger Hof.

Helge wird insbesondere bei der Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen alle Akteurinnen unterstützen und aufpassen, dass die Werkstatt ordentlich hinterlassen wird. Helge absolvierte vor 30 Jahren eine Lehre als Maschinenschlosser. Später studierte er Biologie und arbeitet seit mehr als 15 Jahren im Bereich Molekulare Diagnostik. In der Genossenschaft ist Helge seit 2021 aktiv, hat bei diversen Aufräumaktionen mitgemacht und die Werkbank mitgebaut. Und seit Dezember 2022 gehört er zusammen mit seiner Frau Rita Fuchs zur Bewohnerinnenschaft.

Der neue Werkstattmeister möchte euch auch schon zum Frühjahrsputz einladen. Kommt zahlreich am Samstag, den 1. April um 10 Uhr in die Werkstatt. Bringt ganz viel Aufräumlust mit, alles andere ist vorhanden.

Weitere Termine findet Ihr in unserem Kalender .