Wir sind eingetragen

Genossenschaft-Groeninger-Hof-ist-eingetragen

Da ist ist sie: Unsere Satzung, unterschrieben und einreichungsbereit … ­(© ELBE&FLUT / Thomas Hampel)

Endlich sagen wir Tschüss “i.Gr.”

Endlich ist es soweit: Seit Mittwoch, 4.8.2021 um 12.07 Uhr können wir das “i. Gr.” hinter unserem Namen weglassen. Wir sind nun endlich eine in das Genossenschaftsregister beim Amtsgericht eingetragene Genossenschaft und können auf den Zusatz “in Gründung” verzichten.

Das war kein einfacher Weg. Alle, die uns begleitet haben wissen das. Umso schöner, es endlich geschafft zu haben. Jetzt kappen wir die Leinen und segeln los.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei unserer Vorstandsreferentin Mona John. Ohne ihre Beharrlichkeit, ihr Fachwissen und ihr Standvermögen hätten wir das nie geschafft. Ebenfalls bedanken wir uns bei unserem Prüfungsverband dem VNW. Einen letzten Kick gab es von Sven Sievert, vom Notariat Ballindamm , der unseren Eintrag in Blitzgeschwindigkeit bearbeitet und beim Genossenschaftsregister eingereicht hat.

Vielen herzlichen Dank Euch! Vielen Dank auch allen anderen, die aktiv mitgeholfen haben – hier zu nennen ist auf jeden Fall noch unser “Star-“Fotograf Thomas Hampel. Ihm haben wir all die tollen Bilder zu verdanken, die jetzt auch so viel in der Presse zu sehen sind.

So schnell es geht, bearbeiten wir jetzt alle Mitgliedsanträge und freuen uns auf viele neue Genossinnen und Genossen. Viele von Euch haben auch ohne unsere offizielle Bestätigung der Mitgliedschaft schon mit angepackt. Auch das ist toll. Wenn Ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, abonniert unseren Newsletter, Anmeldelink hier auf der Webseite.

Herzliche Grüße
Vorstand, Aufsichtsrat und alle jetzt schon aktiven Genossinnen und Genossen.