Schöne Besuche und Altstadtküstenfest

Das war mal wieder einer dieser Tage, der vielen von uns klar gemacht hat – ja genau: Darum machen wir das hier: Weil wir etwas bewegen wollen, in Fragen des sozialen und nachhaltigen Bauens und einer gemeinwohlorientierten Stadtentwicklung.

Das „Baukulturmobil“ der Stiftung Baukultur war auf seiner Sommerreise bei uns zu Besuch, mit dabei auch Vorsitzender Reiner Nagel, der unser Projekt schon lange kennt und interessiert und wohlwollend begleitend und unterstützt.

Doch nicht nur Besuch aus Potsdam war bei uns, auch unsere Bewohnerschaft (interner Kreis) und aktive Genoss*innen (offener Termin, die nächsten s. Kalender) haben sich in den letzten Wochen bei uns getroffen. Schließlich gibt es viel zu besprechen und vor allem viel zu planen.

“Open Werkstatt” im Gröninger Hof

Denn der September steht ganz im Zeichen einer teilweisen Sperrung unserer Straße, der Neuen Gröningerstraße, ab ca. 8.9. und des Altstadtküstenfestes vom 16. – 18.9. 2022.

Die Straßensperrung wird unsere Garageneinfahrten nicht tangieren, sondern südlich davon beginnen; die Zufahrt von der Willy-Brandt-Straße ist weiter möglich. Beim Altstadtküstenfest werden wir wieder die Werkstatt öffnen und uns über viele, viele Besucherinnen freuen.

Aktuelle Infos gibt es über unsere Socials und auch hier. Das Programm findet Ihr anbei.