Ein weiterer Meilenstein ist geschafft

Groeninger Hof_Mitgliederversammlung März 2021

Die Mitgliederversammlung hat am 26. März 2021 die neue Satzung mit überwältigender Mehrheit verabschiedet: Jetzt sind wir einen Schritt weiter auf dem Weg zur eingetragenen Genossenschaft!

Die Vorbereitungen für eine digitale Mitgliederversammlung mit anstehender Änderung der Satzung … nun ja, die hatten es in sich. Unsere Aufsichtsratsvorsitzende Tina Unruh hatte die Sitzung bis in die letzte Minute durchgeplant. Am Ende hat uns das Ergebnis belohnt: Wir haben eine nun aktuelle und überarbeitete Satzung für die Gründungsprüfung durch den Verband Norddeutscher Wohnungsunterhmen e.V. (VNW).

Vielen Dank nochmal an die vielen hilfreichen Geister: Satzung einlesen, Grußworte sprechen, Stimmen zählen und … und … und.
Wir freuen uns, dass unsere beiden Vorständinnen Philippa Dorow und Dorothea Heintze sich zu einer weiteren Amtszeit bereit erklärt haben. Der Jahresabschluss wurde abgenommen, der Aufsichtsrat entlastet.

Jetzt müssen noch einige Formalitäten erledigt werden. Doch sobald wir damit durch sind, wird es die aktuelle Satzung und die aktualisierten Mitgliedsanträge wieder zum Herunterladen auf unserer Webseite geben. Und wir können wieder neue Mitglieder aufnehmen! Wir bitten dafür noch um etwas Geduld.

Falls Euch bis dahin langweilig wird – stöbert gern durch unsere Seiten. Und esst ein Franzbrötchen. Die Probeabstimmung hat es bewiesen: Franzbrötchen sind bei Gröningers schwer beliebt. Na dann, guten Appetit!