Ganz schön was los bei uns!

Chorkonzert_Parkhaus_Groeninger-Hof_Genossenschaft_Werkstatt

Unser Haus swingt und klingt und zeigt sich immer wieder von seiner kreativen Seite: Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass jemals 50 Sänger*innen auf einem unserer Parkdecks singen? Ende September kamen der Alumni Chor der Uni Hamburg mit dem Vokalensemble The Choricals zusammen und gaben das erste Chorkonzert in der Geschichte unseres Hauses. Musik aus allen Epochen bis heute, von Renaissance bis Soul, ließ die zahlreich erschienenen Besucher*innen jubeln. Wir sagen Danke für so viel satten Sound!

Video Gröninger Hof

Wer beim Festwochenende „Altstadtküste lebt auf“ vom 17.–19. September nicht sein konnte: Hier stellen wir unser Projekt vor – schaut gerne rein!

Wir freuen uns, dass unsere Werkstatt schon jetzt ein Ort für Ideen und Kreativität ist. Und manchmal kommen auch „Stadt.Land.Fluss“ zu uns! So der Name des Ausstellungsevents des neuen Hamburger Kunstkollektivs „artlikör“, das Ende August bei uns zu Gast war – mit ein paar Schafen im Gepäck (natürlich nur als Skulpturen, dafür aber lebensecht). Was die Künstler*innen sonst so mit sich brachten, seht Ihr hier.

Wir freuen uns auf mehr in den kommenden Wochen und Monaten!